Beate

Yogalehrerin Ashtanga Yoga

Yoga hat mich 2007 in seinen Bann gezogen. Ich bin eher zufällig in einer Ashtanga Vinyasa Yoga Klasse gelandet und habe seitdem nicht mehr damit aufgehört. Anfangs war es der körperliche Aspekt, der mich am meisten interressiert hat, aber ziemlich schnell wurde mir klar, dass mehr dahinter steckt.

Mittlerweile praktiziere ich 5-6 mal die Woche Ashtanga Yoga im "Mysore Style".

Meine Asanapraxis, die Auseinandersetzung mit Yogaphilosophie, Pranayama und Meditation hilft mir meine Umwelt und meine Mitmenschen klarer wahrzunehmen und achtsamer zu sein. Insgesamt bin ich durch Yoga auf jeden Fall zufriedener und ausgeglichener geworden. Außerdem ist es für mich aber auch ein Weg Kreativität und Ruhe in meinem Beruf als Creative Director zu finden und den manchmal etwas stressigen Agenturalltag zu bewältigen.

Jetzt auch Yoga an andere Menschen weiterzugeben dürfen ist etwas ganz besonderes für mich und ich lerne selbst sehr viel von meinen Schülern. Ganz wichtig ist mir, dass die Freude am Yoga nicht auf der Strecke bleibt und mich selbst auch nicht allzu ernst zu nehmen.

Aus: Imst, Tirol
Ist: Grafikerin, Yogalehrerin
Lieblings-Sport-Spot: die Yogawelle
Lieblings-Sport-Urlaubsort: Überall, wo ich meine Yogamatte ausrollen kann
Mein Motto: Never ever grow up!

Ausbildungen

2012 Workshop mit Danny Paradise
2014 Workshop mit Dorian Israel, Yogawerkstatt Wien
2014 Vipassana Meditation im bhuddistischen Zentrum Scheibbs
2014 Worskhop mit David Swenson
2015 200h Yoga Teacher Intensive in der Yogawerkstatt
2015 Workshop Yoga Form & Energy mit Susan Chiocchi & Daniel Michael, Yogawerkstatt Wien
2015 4 days Intensive mit Richard Freeman, Yogawerkstatt Wien
2016 Assistenz beim 200h Yoga Teacher Intensive, Yogawerkstatt Wien
2016 Workshop mit Matt Champoux, Yogawerstatt Wien
2016 Workshop mit Michael Hamilton, Yogawerkstatt Wien
2017 Workshop Yoga Asana & Energy Body mit Susan Chiocchi & Daniel Michael, Yogawerkstatt Wien
2017 Workshop Yoga Anatomy mit Stu Girling
2017 Workshop mit Kino McGregor
2017 Workshop mit Gregor Maehle
2017 Workshop mit Danny Paradise
2018 200H Teacher Intensive mit Richard Freeman & Mary Taylor (Boulder)
2018 4 days Intensive mit Richard Freeman & Mary Taylor, Yogawerkstatt Wien
2018 Workshop mit Gregor Maehle