Die Gäng

Die Trainerinnen

Markku

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Gründer, Head of Surf Paddling, Trainer

Ich liebe Wien und ich liebe Anna. Aber als finnischer Surfer und Meeresbiologe an einem Ort ohne Meer und Wellen zu leben, zählt nicht zu meinen leichtesten Herausforderungen bisher. Seit meinem ersten Surftrip in Frankreich 2004 bestimmt das Surfen mein Leben, bzw. IST Surfen mein Leben. So war es das fehlende Meer, das mich erfinderisch werden ließ, und den Anstoß dafür gab, sinnvolle Workouts für Surfer in stehenden Gewässern zu entwickeln.

Aus: Snappertuna, Finland
Ist: Meeresbiologe & ISA Level 1 Surf Coach
Lieblings-Surf-Spot: Hossegor La Sud
Lieblings-Surf-Urlaubsort: Biarritz
Mein Motto: Doing is being!

Beate

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Head of Surf Yoga, Trainerin

Ich praktiziere seit 2007 Ashtanga Yoga und habe 2015 das Yoga 200h Intensivtraining in der Yogawerkstatt absolviert und danach, neben meinen Beruf als Grafikerin, zu unterrichten begonnen. Die Verbindung zwischen Surfen und Yoga ist mir vor sieben Jahren auf meinem ersten Surfcamp aufgefallen. Ich freue mich riesig das weitervermitteln zu dürfen.

Aus: Imst, Tirol
Ist: Grafikerin, Yogalehrerin
Lieblings-Sport-Spot: die Yogawelle
Lieblings-Sport-Urlaubsort: Überall, wo ich meine Yogamatte ausrollen kann
Mein Motto: Never ever grow up!

Tina

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Ashtanga Yoga, Trainerin

Daniel

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Yoga, Trainer

Steffi

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Surf Paddling Beginners, Trainerin

Robert

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Surf Functional, Trainer

Daniela

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

SurfYoga&Mobility, Trainerin

Backstage

Anna

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Mitgründerin

Das Surfen bestimmt seit 2007 einen großen Teil meines Lebens. Durch meine Selbstständigkeit habe ich das große Glück mir jedes Jahr 2 Monate Auszeit von meinem Architekturdasein zu nehmen und das Leben in den Wellen zu genießen. In meinem Büro durfte ich bereits einige Yoga- und Sportstudios planen- es ist sehr schön, diese beiden Leidenschaften, Sport und Architektur in meinen Leben vereint zu wissen.

Aus: Salzburg und bissi ungarische Paprika
Ist: Architektin & Möchtegernsurfpro100
Lieblings-Surf-Spot: Samphats, Srilanka
Lieblings-Surf-Urlaubsort: Rio Nexpa
Mein Motto: Live your dreams!

Anna

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Mitgründerin

Nach vereinzelten Weißwasser-Waschgängen in Bali und Nord-Spanien sowie diversen Yoga Erfahrungen, gilt meine Leidenschaft vor allem ausdauerfördernden und kräftigenden Sportarten wir Spinning, Laufen, Schwimmen und Surf Functional. Sport ist für mich der perfekte Ausgleich zur Arbeit am Computer und ein wichtiger Endorphin-Booster im Alltag. Neue Herausforderungen, Teamwork und kreative Ideen bestimmen mein Leben – nur durch sie kann man wachsen.

Aus: Wien mit Tiroler Naturwurzeln
Ist: Grafik-Designerin und Sport-Enthusiast
Lieblings-Sport-Spot: Radln in Greifenstein
Lieblings-Sport-Urlaubsort: Atlantik Küste
Mein Motto: Go to the heart of it!

Wie alles begann …
Im Lineup in den smoothen Wellen von Sri Lanka, beginnt die kitschig romantische Lovestory von Anna und Markku, die mittlerweile auch Zuwachs von einem kleinen Surferbaby bekommen haben. Und wie so oft im Leben, ist eine Begegnung, eine Beziehung Motor für sehr vieles Neues. Ideen, Projekte, Reisen. Nach ausgiebigen Surftrips geht’s allerdings immer wieder zurück zur Homebase: in das wunderschöne Wien. Nur leider ohne Meer und Wellen, dafür mit schönem Donaugewässer und Betongärten. Unsere intensiven vorbereitenden Trainings für unsere Trips und das sehnsüchtige Warten darauf, brachte uns auf die Idee dieses Workout professionell mit unserer lieben Freundin Anna auszubauen. Alle drei teilen wir Spaß und Leidenschaft an Sport und großes Interesse Neues zu entwickeln und dies mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Vorerst mit unseren Freunden und Bekannten … Sehr rasch konnten wir sehen, dass wir ein Sportprogramm entwickelt hatten, auf das viele gewartet haben, und das nicht nur ein Benefit für Surfer und alle diejenigen, die es noch werden möchten ist, sondern auch all jene, die Sport und die Natur lieben und gerne ihr Urlaubsgefühl in den Alltag einfließen lassen wollen.
So entstand das
SurfnYoga House Vienna.

Unsere Sponsoren, Partner und Freunde